Über mich

Motivation

Die Arbeit mit meinen Klienten ist mein absoluter Traumjob.

Es ist schön mit zu erleben welche Erfolge meine Klienten erzielen und welche Wege die Betroffenen nach der Schulung wieder alleine gehen können.

Ich habe großen Respekt was meine Klienten innerhalb kürzester Zeit leisten und freue mich immer riesig, wenn meine Klienten zu mir sagen: „Frau Batz Sie müssen mich nicht mehr bis zur Haltestelle bringen, ich komme da jetzt alleine hin.“

Annette Batz groß und mittig dargestellt auf der alten Aischbrücke in Höchstadt. Im Hintergrund fließt die Aisch.
Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz

Ich bin

  • Annette Batz.
  • seit 2015 selbstständige Rehabilitationslehrerin in meiner Heimat Franken.
  • von 2011 bis 2015 im Institut für Rehabilitation und Integration Sehgeschädigter (IRIS e.V.) in Hamburg als angestellte Rehabilitationslehrerin tätig gewesen.
    Zu meinen Aufgaben gehörte neben der Versorgung von blinden und sehbehinderten Menschen und der Hilfsmittelversorgung auch die Ausbildung neuer Rehabilitationslehrer.
  • seit 2011 Rehabilitationslehrerin für Blinde und Sehbehinderte. Die Weiterbildung habe ich im Institut für Rehabilitation und Integration Sehgeschädigter (IRIS e.V.) in Hamburg absolviert.

Zeugnis von Annette Batz über die Ausbildung zur Rehabilitationslehrerin für Blinde und Sehbehinderte in Orientierung und Mobilität.
Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz

Ich bin außerdem

  • von der Fachakademie für Augenoptik in München zur staatlich geprüfte Augenoptikerin sowie Augenoptikermeisterin ausgezeichnet worden.
  • seit vielen Jahren mit meinem Mann glücklich verheiratet​.
  • 1985 in Erlangen geboren​.

Meisterbrief von Annette Batz.
Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz

Urkunde für Präqualifizierung im Gesundheitswesen

  • Durch die Urkunde wird sichergestellt, dass alle Anforderungen der gesetzlichen Krankenkassen zur Durchführung von Schulungen in Orientierung und Mobilität, elektronischen Blindenleitgeräten und Blindenlangstöcken erfüllt werden. Die Anforderungen werden alle fünf Jahre überprüft.

 

Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz

Mitgliedschaft in Verbänden

 

Durch meine jährlichen Fortbildungen erhalte ich vom Bundesverband den Zertifikatsstern ✶.

Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz
Trennlinie mit dem Logo von Annette Batz